Ortsbürgermeister
Volker Radisch

Mein Name ist Volker Radisch. Geboren wurde ich im Jahr 1967 in Hildesheim. Ich lebe mit meiner Frau Sonja und unserem Kater Fritzchen seit 1993 in Klein Wiershausen. 1997 und 2000 wurden unsere Söhne Lukas und Johannes geboren. Ich arbeite als technischer Angestellter in der Fakultät für Physik der Universität Göttingen im Bereich Elektronenmikroskopie.

Außerdem bin ich Schöffe beim Amtsgericht Göttingen. Seit 1994 bin ich Mitgliedd der Interessengemeinschaft „Schönes Klein Wiershausen e.V.“, sowie Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Settmarshausen / Klein Wiershausen und im Sportverein TSV Settmarshausen. Des Weiteren habe ich das Amt eines Beisitzers im Verwaltungsrat des Jugendorchesters Friedland. Im Ortsrat von Klein Wiershausen bin ich seit 2001. Am 15.11.2006 wurde ich vom Ortsrat zum Ortsbürgermeister gewählt.

Besonders am Herzen liegt mir, daß das Dorf seinen Charakter als aktiver und attraktiver Lebensraum behält. Neben privaten Aktivitäten sollen der Ortsrat und die Interessengemeinschaft jedem Klein Wiershäuser und jeder Klein Wiershäuserin eine Plattform bieten, das Dorfleben aktiv mit zu gestalten. Einer meiner Lieblingsplätze in Klein Wiershausen ist im Sommer die Stammtischrunde auf dem Thieplatz mit einem Bier aus dem Dorftreff.